In Vorbereitung


In der Edition Kuhhaut:


365 Haikus

Für jeden Tag des Jahres ein Haiku


Mit Illustrationen von Angie Winkel


Von Oliver Hohlfeld





Veranstaltungen

 

 

Musikalische Lesung im Kulturquartier Neustrelitz


Unter dem Titel "Klang-Wort-Weben treffen am 3. September 2021 im Kulturquartier Text und Klang auf besondere Art aufeinander. 

Joachim Gies (Multiinstrumentalist und Komponist) und Oliver Hohlfeld (Schriftsteller) werden Text und Klang verweben. Mal sind die Töne Underscore zu den Auszügen aus dem Roman "Der große Park" , mal werden die Worte zum Klangteppich über denen Gies improvisiert. 


Dabei interagieren beide Künstler und begeben sich auf die Suche nach einem direkten Erlebnis. Sie gehen vorbereitet in einen kreativen Austausch, sind folglich live beim Schöpfen ihres Werkes zu erleben.

Kennengelernt haben sich beide anlässlich des "Poetischen Tages "2019 in Flieth.

Beide achten und schätzen das Schaffen des Anderen und können nun ihr Vorhaben eines gemeinsamen Arbeitens endlich verwirklichen. 

 

Oliver Hohlfeld

Joachim Gies